Aktuelles


Corona-Ticker


Machen Sie mit:

Am Sonntag, dem 3. April treten die Corona Verordnungen außer Kraft. Wir freuen uns einerseits darüber, andererseits halten wir es zu früh. Unser bewährtes Hygienekonzept bleibt:

  • Händedesinfektion
  • Abstand wahren
  • Tragen einer Maske bis zum Sitzplatz
  • Platzreduzierung in der Klönstuv

Herzlichen Dank!


kultur vor ort




Ausstellungen


Ein Blick zurück

 

2017 bis 2022:

5 Jahre Nostalgie Museum.

 

Neben historischen Fahrzeugen, den Dauerausstellungen „Die goldenen 1920er Jahre“ und die Gemäldesammlung „In Erinnerung an Mutti“ werfen wir anläßlich unseres Jubiläums einen Blick zurück auf die letzten 5 Jahre. Präsentiert wird ein Querschnitt der Sonderthemen, wie z.B. Fotografie, Ostalgie, Blechspielzeug u.a.m.



Wir bei Radio Bremen in der TV-Serie "Wer kennt wen?" am 4. Januar 2021

 

Fredi Kiffmeier haben wir über "Dat Lüttje Museum" in Bremen-Arsten kennengelernt. Nach seiner Vorstellung bei buten und binnen hat er diese folgenreiche Empfehlung ausgesprochen:

 

„Ich kenn da Eine, die heißt Elke Kaeding. Die macht uns die Vergangenheit schmackhaft“

>>> zum Video