Samstag

27. August 2022

Beginn: 19.30 Uhr

Dauer: ca. 90 min.

Eintritt: 20 €

THORSTEN VÜLLGRAF

Acoustic Blues + Folk

 

Aus der Szene nicht mehr wegzudenken überzeugt VÜLLGRAF
als Interpret und Komponist von Acoustic Blues + Folk: Picking, Stimme und eine Prise Slide Guitar vom Feinsten! Mehr braucht es nicht...

Charmant präsentiert und mit der ein oder anderen Anekdote garniert ist er derzeit vor allem solistisch aktiv, zu hören und sehen auf diversen Events und - in Coronazeiten ganz besonders - auch im Rahmen von Straßenmusik.

Neben verschiedenen Musikvideos erschien im Jahr 2020 seine aktuelle CD „Gone“, auf der er auch eigene Stücke präsentiert und die von der Kritik hoch gelobt wurde, u.a. im Folk Magazin 10/2020:
„…Sparsame Arrangements, jeder Ton ist genau bedacht und andere Instrumente setzen den Stücken noch das eine oder andere Sternchen auf… Blues, Folk und Bluegrass, absolut stilsicher gespielt, und das mit einem sehr eigenständigen Ton... nicht zuletzt ganz stark sind gerade Vüllgrafs eigene Songs. Und ein besseres Schlussstück als „Gone“ kann man sich auf einer CD mit 15 solch starken Titeln kaum wünschen…“

Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend: Handgemachte Musik mit berührenden Balladen und satten Grooves!

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack: