Tag der Regionen

Sonntag

3. Oktober 2021


Aussenbereich

11 bis 19 Uhr

Ausstellung historischer Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehr Okel stellt sich vor

 

12 bis 15 Uhr überdachter Aussenbereich

Es spielt das Orchester "DTB-Musikzug"


Im Museum

14 bis 17 Uhr auf der Bühne der Klönstuv

Es singt der Entertainer Gerd Albers begleitet von Jens Buntemeyer am Piano


Der Eintritt ist frei.

Um eine stille Kollekte wird gebeten!

Tag der Regionen "Der lange Weg zu kurzen Wegen"

 

Die Feuerwehr – damals und heute - Live Musik


Die Feuerwehr. Immer da, wenn wir sie brauchen. Tag und Nacht. Wir präsentieren eine Ausstellung historischer Feuerwehren rund um das Museum aus Syke und umzu. Auch zeitgemäße Fahrzeuge sind dabei. Unser Zeichen der Anerkennung aller ehrenamtlichen und beruflich engagierten Feuerwehrfrauen und -männer. Die freiwillige Feuerwehr aus Okel stellt sich vor. Das Orchester „DTB Musikzug“ aus Delmenhorst unterhält uns in der Zeit von 12 bis 15 Uhr mit Klassikern bis Pop. Mal ruhig. Mal rockig.


Auf der Bühne im Café unterhalten mit Charme und Humor die Entertainer Gerd Albers (Gesang) und Jens Buntemeyer (Piano) in der Zeit von 14 bis 17 Uhr mit Klassikern von Frank Sinatra, Dean Martin, Tom Jones und Elvis Presley und Anderen. Ein Duo, das sich musikalisch ergänzt, und dabei Nostalgie und gute Laune versprüht. Mit vielen bekannten Welthits, eigenen Interpretationen und viel Spaß an der Musik erreichen sie das Publikum. Sorgen für unvergessliche Momente.


Das leibliche Wohl kommt an diesem Tag auch nicht zu kurz. Wie immer gibt es selbstgebackene Kuchen und Torten. Kaltgetränke, Bratwurst und Suppe.


Wenn wir uns alle an die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln halten, werden wir einen unterhaltsamen Tag erleben. Der Eintritt ist frei. Jedoch bitten wir um stille Kollekten in die jeweilige Spendenbox, für all diejenigen, die an der Aktion teilnehmen. Das Nostalgie Museum, Künstler und Vereine habe es gerade nicht leicht und Spenden helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen!


Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen schönen Tag!



Respektvoll und eigenverantwortlich

Covid 19 - es gilt die aktuelle coronaverordnung

Nach dem Lockdown freuen sich die meisten von uns wieder am kulturellen Leben teilhaben. Künstler und Publikum. Wenn sich alle an die AHA-Regeln und die ausgewiesenen Laufwege im Museum halten, ist eine verantwortungsbewusste Ausrichtung und Teilnahme möglich.

Das bedeutet

  • Hände an berührungsloser Säule desinfizieren
  • Mund-Nasen-Schutzmaske tragen (Ausnahme am Tisch)
  • Corona-bedingte Gäste-Registrierung vornehmen
  •  1,50 m Abstand zu fremden Haushalten einhalten
  • Vorgegebene Laufwege einhalten (Einbahnstraße)
  • Exponate nicht berühren
  • Besuch mit ungefährem Zeitfenster angeben - falls möglich
    (Email info@nostalgie-museum-syke.de oder telefonisch 04242 / 1222)

Lasst uns gemeinsam einen schönen Tag verbringen – ganz nah und doch auf Abstand!