Tag der Regionen

Sonntag

02. Oktober 2022

Beginn: ab 11 Uhr

Eintritt frei - der Hut geht rum ...

Frühschoppen - Bierjazz mit TUBA LIBRE - Oldtimer - Gegrilltes  - Suppe - Kaffee und Kuchen - Ausstellung u.v.m.

 

Am Tag der Regionen wird zu einem Besuch in das Nostalgie Museum zum Saisonausklang mit und ohne Oldtimer eingeladen.

 

Stadtnah bietet unser privat geführte Museum historische Technik, viel Nostalgie und zahlreiche kulturelle Veranstaltungen auf dem Land.

 

Um die Mittagszeit spielt die kleine Jazzkapelle TUBA LIBRE im Hofgarten. Sie spielen für uns “fröhlichen Bierjazz“ im alten“ New Orleans“ Stil mit vielen bekannten Melodien in kleiner Quartettbesetzung: Trompete - Klarinette, Saxophon - Banjo – Tuba und viel Gesang.

 

Für das leibliche Wohl bieten wir Bratwurst, Suppe, Erfrischungsgetränke, Kaffee und haugebackene Kuchen an.

 

Gemeinsam mit Andy Hipp – heute solo unterwegs – reisen wir musikalisch zurück in die 60er Jahre, wo Beat, Twist und Rock’n’Roll die Musikszene bewegte. Ein Musikstil, der uns bis heute begeistert! Dazu legendäre Country Songs.

 

BETTY'S HOFLADEN bietet eine kleine Auswahl aus ihrem Sortiment. Martin Büntemeier lädt zu einem Vortrag zur Landwirtschaft damals und heute ein.

 

Kiek mol wedder rin - wir freuen uns!